Trend Micro will mit dem weltweiten „Trend Micro Partner Program“ seinen über 50.000 die Möglichkeit eröffnen, die Lösungen von Trend Micro mit Angeboten der strategischen Alliance-Partner des japanischen IT-Sicherheitsherstellers zu bündeln, wie Amazon Web Services, HP, IBM, Microsoft, SAP und VMware. Die Einführung des neuen Channelprogramms soll bis zum ersten Quartal 2015 abgeschlossen sein.
„Wir haben unsere bestehenden Partnerprogramme umfassend evaluiert und daraus Best Practices abgeleitet, die weltweite Gültigkeit haben, um auf dieser Basis eine gemeinsame Struktur für ein zentrales und kohärenteres Programm zu schaffen. Im Rahmen dieser Struktur können unsere Partner ihr Umsatzwachstum beschleunigen“, betont Martin Ninnemann, Director Channel Sales DACH beim japanischen IT-Sicherheitsanbieter Trend Micro. „Wir sind überzeugt davon, dass die Partner mit unserem neuen Ansatz Geschäftschancen für unsere umfassenden Sicherheitslösungen schneller identifizieren und wahrnehmen können. Das Wichtigste an diesem Ansatz ist, dass sich Beispiele für Verkaufserfolge auf alle Regionen übertragen lassen, so dass die Partner ihr Geschäft und ihre Profitabilität ausbauen können.“
„Unsere Kunden vertrauen darauf, dass wir ihnen hochwertige und wirksame Lösungen liefern, mit denen sie ihre wichtigen Herausforderungen in punkto Sicherheit meistern können“, so Robert Krick, Gründer und Geschäftsführer des „Systemhauses Krick“ aus Bad Oeynhausen, eines großen Trend Micro Partners. „Das neue Partnerprogramm ist auf die praxiserprobten Lösungen von Trend Micro abgestimmt, so dass unsere Vertriebsteams schneller einsatzbereit sind, Geschäftschancen einfacher ermittelt werden können und sich die Zusammenarbeit mit Trend Micro finanziell noch mehr lohnt.“
Trend Micro hat das Schulungsprogramm für Partner vereinfacht, das mit den neuesten Branchenstandards konform geht und zwei Trainings- und Zertifizierungsniveaus kennt. Das neue Schulungsportal beschleunigt die Wissensvermittlung an die Partner, so dass sie Geschäftschancen zügiger wahrnehmen und ihren Kundenservice verbessern können.
Außerdem finden Channelpartner im überarbeiteten „Trend Micro Partner Portal“ Vertriebs- und Marketingmaterialien. Trend Micro setzt zurzeit ein neues Partnerportal auf, das unter anderem eine verbesserte Deal-Registrierung, Möglichkeiten zur Mehrfachverwendung von Inhalten, einen schnelleren Zugang zum Support sowie einen besseren Zugang zu sozialen Netzwerken bieten wird.
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