Categories: News

MEDIUM informiert über Digital Signage

Zahlreiche Händler fanden Informationen zu den Fokus-Themen Digital Signage und Education auf der 2014 Roadshow der Düsseldorfer AV-Spezialisten MEDIUM in drei deutschen Städten. Der Startschuss fiel am 27. Mai mit der ersten Veranstaltung in Esslingen, die zweite Station war Potsdam und zum Abschluss ging es am 5. Juni weiter nach Dortmund. Dabei standen neue Technologien, wie Large Format Displays verschiedener Hersteller und hoch-kapazitive Beamer (Large Venue) im Fokus. Aber auch die Neuheiten aus den margenstarken Sortimenten, z. B. Moderatorentafeln von Franken, Aktenvernichter von HSM und das neue digitale Flipchart von PLUS fanden reges Interesse.

Ein aktuelles Status Quo zum Markt lieferte MEDIUM Geschäftsführer, Arno Alberty, mit seinem Vortrag ‚Bildungsmarkt Deutschland‘. Tobias Nagel, Leiter der Digital Signage Business Unit bei ALSO, informierte über die ‚Transformation von analoger zu digitaler Informationsübermittlung‘ und die entsprechenden Wachstumsperspektiven für den Fachhandel.

Die Besucher nutzten das Treffen mit dem MEDIUM Team auch um die Live-Demo des neuen MEDIUM eShops, der seit Anfang Mai online ist, anzuschauen. So konnten die Händler das umfangreiche Leistungsspektrum, wie z. B. den Beamerkonfigurator und den Displayberater, und die Vorteile erleben und sich direkt für den MEDIUM eShop registrieren lassen. Zusätzlich bietet MEDIUM seinen Händlern mit dem myStore-Konzept ab sofort einen eigenen eShop zu einem geringen Monatsbeitrag an, bei dem die Sortimente tagesaktuell von MEDIUM gepflegt werden und der Händler viel Arbeit spart. Darüber hinaus können zusätzlich eigene Produkte angelegt und die Preise individuell festgelegt und gepflegt werden.

„Wir freuen uns auch in diesem Jahr sehr, dass viele Händler dieses Forum genutzt haben, um sich vor Ort umfangreich zum erweiterten aktuellen Portfolio der MEDIUM GmbH zu informieren“, sagt Arno Alberty und ergänzt: „Zusätzlich konnten wir mit dem eShop und dem myStore-Angebot viele wichtige neue Impulse aussenden.“

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago