Categories: NewsProdukte

OKI Deutschland on Tour

Vom 19. bis 28. Mai präsentierte die OKI Systems (Deutschland) GmbH in Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart und München Partnern exklusiv neue Produkte und lud zu persönlichen Gesprächen und lockerem Netzwerken ein. Insgesamt nutzten rund 250 Fachhändler die Gelegenheit und informierten sich über das aktuelle Portfolio, über Drucklösungen und die Geschäftsentwicklung von OKI Deutschland.

Highlights der Roadshow waren sowohl die exklusive Vorab-Präsentation neuer leistungsstarker A3-Farb-MFPs, als auch das exklusive 5-Farb-System ES9541, das die Partner zum ersten Mal live auf einer Roadshow bewundern konnten. Darüber hinaus zeigte OKI seine Mobile-Print- und Flottenmanagement-Lösungen und stellte die Software-Lösungspartner RetSoft, Planet Press und drivve vor.

Olaf Sepold, Deputy Managing Director, OKI Systems (Deutschland) GmbH präsentierte den Partnern die überaus positive Geschäftsentwicklung von OKI seit 2012 und freute sich über die steigenden Verkaufszahlen für OKI, die dem rückläufigen Gesamtmarkttrend erfolgreich trotzen. An fünf verschiedenen Arbeitsinseln mit unterschiedlichen Anwendungsbereichen konnten sich die Roadshow-Teilnehmer dann selbst ein Bild von den neuen Produkten und Lösungen machen und diese live in Aktion testen. OKI Experten standen den Interessenten dabei für detaillierte Erläuterungen und Hands-on-Präsentationen zur Verfügung. Die Inseln im Einzelnen: Graphic Arts mit viel beachteten White-Toner- und 5-Farb-Druckern, Output Management mit Lösungspartner Planet Press, Mobile Print & Flottenmanagement, Smart Mobile Document Services (MDS) und Pull-Print & Scan mit dem Lösungspartner drivve sowie Archivierung mit RetSoft.

Zum Abschluss des informationsreichen und praxisorientierten Partnertags bot ein gemeinsames Dinner genügend Zeit für zwanglose Gespräche sowie ausführliches Networking. OKI hat sein interaktives Roadshow-Konzept auch auf andere Länder der Central Region übertragen und führt mit seinem Team mittlerweile auch erfolgreich Partnertage in Österreich, der Schweiz und den Benelux-Staaten durch.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago