OKI Deutschland on Tour
Vom 19. bis 28. Mai präsentierte die OKI Systems (Deutschland) GmbH in Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart und München Partnern exklusiv neue Produkte und lud zu persönlichen Gesprächen und lockerem Netzwerken ein. Insgesamt nutzten rund 250 Fachhändler die Gelegenheit und informierten sich über das aktuelle Portfolio, über Drucklösungen und die Geschäftsentwicklung von OKI Deutschland.
Highlights der Roadshow waren sowohl die exklusive Vorab-Präsentation neuer leistungsstarker A3-Farb-MFPs, als auch das exklusive 5-Farb-System ES9541, das die Partner zum ersten Mal live auf einer Roadshow bewundern konnten. Darüber hinaus zeigte OKI seine Mobile-Print- und Flottenmanagement-Lösungen und stellte die Software-Lösungspartner RetSoft, Planet Press und drivve vor.
Olaf Sepold, Deputy Managing Director, OKI Systems (Deutschland) GmbH präsentierte den Partnern die überaus positive Geschäftsentwicklung von OKI seit 2012 und freute sich über die steigenden Verkaufszahlen für OKI, die dem rückläufigen Gesamtmarkttrend erfolgreich trotzen. An fünf verschiedenen Arbeitsinseln mit unterschiedlichen Anwendungsbereichen konnten sich die Roadshow-Teilnehmer dann selbst ein Bild von den neuen Produkten und Lösungen machen und diese live in Aktion testen. OKI Experten standen den Interessenten dabei für detaillierte Erläuterungen und Hands-on-Präsentationen zur Verfügung. Die Inseln im Einzelnen: Graphic Arts mit viel beachteten White-Toner- und 5-Farb-Druckern, Output Management mit Lösungspartner Planet Press, Mobile Print & Flottenmanagement, Smart Mobile Document Services (MDS) und Pull-Print & Scan mit dem Lösungspartner drivve sowie Archivierung mit RetSoft.
Zum Abschluss des informationsreichen und praxisorientierten Partnertags bot ein gemeinsames Dinner genügend Zeit für zwanglose Gespräche sowie ausführliches Networking. OKI hat sein interaktives Roadshow-Konzept auch auf andere Länder der Central Region übertragen und führt mit seinem Team mittlerweile auch erfolgreich Partnertage in Österreich, der Schweiz und den Benelux-Staaten durch.