Categories: NewsRetail

SafeNet mit Partnerprogramm

Sicherheitsspezialist SafeNet stellt mit Cipher ein neues dreistufiges Partnerprogramm vor. SafeNet Zu den Verbesserungen zählen individuelle Benefits je nach Partner-Level, ein erweitertes Partnerportal, eine vereinfachte globale Preisstruktur und die Deal–Registrierung. Partner erhalten ab sofort identische Rabatte auf alle Produkte. Cipher umfasst drei Partnerstufen: Silber, Gold und Platin. Partner erhalten für Neugeschäft zusätzliche Vorteile, wobei Händler aus höheren Stufen von höheren Rabatten, größeren Gewinnmargen und Vertriebs- sowie Marketing-Support von SafeNet profitieren.

Das neue Portal ermöglicht Händlern den Zugriff auf alle Vertriebs-Tools und Ressourcen. Das Portal bündelt Vertriebs-und Schulungsunterlagen, Marketingkampagnen und die Verwaltung von Werbezuschüssen. Eine wichtige neue Aufgabe des Portals ist die Registrierung von Projekten. Weitere Mehrwerte sind Lead Management und Online-Schulungen.

„SafeNet unterstützt seine Partner im Tagesgeschäft und ermöglicht uns, unser Sicherheitsportfolio zu erweitern. Der Hersteller liefert die richtigen Lösungen für die Bedürfnisse der Kunden“, sagt Andreas Bechthold, Managing Director, Infinigate Deutschland.

„Der Channel ist unser Vertriebsarm und für SafeNet von größter Bedeutung, um unsere Lösungen am Markt erfolgreich zu etablieren“, sagt Armin Simon, Senior Channel Manager, SafeNet Deutschland. „Das verbesserte Partnermodell macht es noch attraktiver, ein SafeNet Cipher-Channel-Partner zu werden. Gleichzeitig vereinfacht es die Geschäftsprozesse zwischen SafeNet und den Händlern. Wir bauen die Beziehungen zu unseren Partnern weiter aus und bieten ihnen ein wertvolles Programm, das ihren Erfolg fördert.“

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago