Categories: NewsStrategie

Azlan vertreibt Cisco Meraki

TD Azlan ist nun auch Distributor des Cisco-Meraki-Portfolios für die Region EMEAR. Das Meraki- Portfolio umfasst Cloud-basierte Wireless-Netzwerklösungen. Die Cloud-basierten Cisco-Netzwerklösungen bieten WLAN-Funktionen der Enterprise-Klasse zu einem Bruchteil der Kosten für herkömmliche lokale Lösungen. Die Lösungen eignen sich für Unternehmen von 50 bis 5.000 Mitarbeitern.

Joachim Braune, European Business Development Director für Cisco bei Azlan, kommentiert: „Drahtloser Zugriff spielt eine immer größere Rolle, da die Nachfrage nach mobilem Internet steigt. In gleichem Maße nehmen auch die Managementanforderungen zu. Cisco-Lösungen unterstützen Kunden dabei, die Infrastrukturanforderungen zu erfüllen und gleichzeitig komplexe Netzwerke zu verwalten. Die Lösungen sind auf die Probleme ausgerichtet, die bei der Benutzerverwaltung, bei virtuellen Verbindungen und bei der Sicherheit auftreten können. Sie stellen sicher, dass die Bandbreite und die Servicequalität stets die Benutzeranforderungen erfüllen. Kunden ziehen vermehrt die Cloud in Erwägung, um ihre Infrastruktur zu vereinfachen und die Verwaltungskosten zu senken – hier bieten sich hervorragende Chancen für die Cisco-Meraki-Lösungen.“

Philip Wright, Director EMEAR Distribution, sagte im Namen von Cisco: „Die Nachfrage nach unseren Cloud-basierten Lösungen steigt enorm an, da immer mehr Unternehmen erkennen, dass diese Lösungen ihr Wachstum unterstützen. Cisco und seine Channelpartner unterstützen Kunden dabei, das Potenzial der Cloud voll und ganz auszuschöpfen. Gemeinsam mit Azlan werden wir den Bekanntheitsgrad unter den Value-added Resellern weiter ausbauen und den Umsatzanstieg ankurbeln. Azlan verfügt über umfangreiche Erfahrung bei der Zusammenarbeit mit Cisco und der Einführung neuer Technologien in den Channel. Daher bringt das Unternehmen die besten Voraussetzungen mit, Partner bei der Optimierung des Cloud-Potenzials und dem Anbieten von Cloud-verwalteten Netzwerklösungen für Kunden zu unterstützen.“

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

5 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

6 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

9 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

10 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago