Categories: Strategie

Avnet und IBM informieren über Storagepath

Avnet Technology Solutions lädt Reseller vom 11. bis zum 12. Juni zur IBM StoragePath-University nach Dortmund ein. Während dieser zweitägigen Veranstaltung liegt der Fokus auf dem zielgruppenorientierten Vertrieb von Hard- und Softwareübergreifenden Lösungen von IBM. In enger Zusammenarbeit mit IBM und IDC erhalten Teilnehmer fundiertes Wissen über Trends, Wachstumssegmenten und Marktchancen im Storage-Bereich. Neben Wettbewerbsbetrachtungen, maßgeschneiderten Go-to-Market-Strategien und einem optimierten Programm-Management erhalten Teilnehmer der Avnet StoragePath-University „The Fast and the Virtual“ die entsprechenden Tools und das Wissen an die Hand, um sich langfristig im Storage-Markt zu positionieren und zu entwickeln.

StoragePath ist Teil der SolutionsPath-Methodik, die darauf abzielt, Partnern wichtige Wachstumsmärkte besser zugänglich zu machen. Mit den Tools, dem Know-how und der Technologie von Avnet werden Geschäftspartner profitable Wachstumsstrategien besser ermitteln können. StoragePath nutzt darüber hinaus fundierte Techniken für Kunden-Profiling und erweiterte Lead-Generierung. Die Methodik baut auf drei Phasen auf: Aufzeigen, Ausbilden, Anwenden. Partner werden damit in die Lage versetzt, das Maximum aus neuen Storage-Möglichkeiten herauszuholen.
Am Abend des ersten Veranstaltungstags lädt Avnet alle Teilnehmer zu einer Go-Kart-Fahrt auf der längsten Bahn Deutschlands ein. Außerdem wird unter allen Teilnehmern ein Event-Gutschein von Jochen Schweizer verlost.

Die Teilnahme an der StoragePathM University ist für Avnet Business Partner kostenlos. Kosten für Anfahrt und Übernachtung müssen selbst getragen werden. Die Veranstaltung findet im dem legendären Hotel Der Lennhof in Dortmund statt, dem ehemaligen Mannschaftshotel von Borussia Dortmund:
11. Juni: 9.30h – 17.30 Uhr
12. Juni: 9.30h – 15.00 Uhr.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago