Categories: NewsRetail

Ipswitch setzt auf Netzwerk-Überwachung

Ipswitch deckt die drei Produktbereiche Messaging, File Transfer und Netzwerk Monitoring ab. Sven Hoge, Channel Sales Manager DACH bei Ipswitch, konzentriert sich in seiner Arbeit auf letztes. „Wir setzen zu 100 Prozent auf den Channel, das macht das Arbeiten angenehm. Wir bemühen uns, Margen und Unterstützung für die Händler sicherzustellen.“ In Deutschland kooperiert der Netzwerk-Anbieter mit dem Distributor Inifingate, der laut Hoge hohe technische Kompetenz und echtes Value Add vorweisen kann.

„Unsere Partner sind Spezialisten, die Netzwerk Monitoring als Geschäftsfeld erkannt haben, viele sind schon sehr lange dabei. Sie benötigen Willen und Zeit, so Hoge. In Deutschland arbeitet Ipswitch mit 7 Gold-, 15 Silber- und 150 autorisierte Partnern. „Wir würden gerne unsere Partner upgraden. Auch wenn es hohe Anforderungen an Know-how gibt, oben gibt es noch Bedarf.“ Die Gold- und Silber-Partner verkaufen typischerweise anderthalbmal so viel Services wie Produkte. „Die Reseller erkennen dies, sollen aber auch an der Lizenz verdienen. Monitoring ist die Basis für viele Hype-Themen wie Vloud, Virtualisierung und Mobility“, erklärt Hoge.

„Es gibt Partner, die Services proaktiv an den Kunden bringen.“ Allerdings gebe es noch wenige Systemhäuser, die es engagiert nach vorne bringen. „Wir benötigen dafür noch neue Partner. Wir bieten ein ausgereiftes Produkt, Channel Commitment, Unterstützung sowie Pre-Sales Ingenieure, die die Partner unterstützen.“ Neue Partner will Hoge aus den Bereichen Security, Netzwerkinfrastruktur und Cloud Spezialisten gewinnen. Dabei setzt er auf offenen Austausch mit den Partnern und sieht deren Feedback als wichtig an. „Support-Anfragen von Partnern werden bevorzugt behandelt.“

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago