Categories: News

Unify: Kürpick leitet Produktentwicklung

Unify, ehemals Siemens Enterprise Communications, hat Dr. Peter Kürpick zum Leiter der weltweiten Produktorganisation des Unternehmens ernannt. In dieser Position ist er nicht nur für das renommierte OpenScape-Portfolio verantwortlich, sondern auch für Project Ansible, das sich aktuell noch in der Pre-Beta-Phase befindet und im Oktober am Markt eingeführt werden soll.

„Auf dem Weg zu einem der führenden Anbieter von Software und Services stehen die Ausrichtung und Weiterentwicklung unseres Product House ganz klar im Fokus“, erläuterte Dean Douglas, CEO von Unify. „Ich freue mich sehr, Peter Kürpick im Führungsteam von Unify begrüßen zu können. Er hat bereits bei einigen der Top-Player im Bereich Unternehmenssoftware erfolgreich unter Beweis gestellt, dass er es versteht, Produktinnovationen voranzutreiben und in den Markt einzuführen.“

Unter anderem war Dr. Peter Kürpick zuvor als Executive Vice President of Application Strategic Innovation für SAP tätig, wo sein Aufgabenbereich die strategischen Branchenlösungen der SAP Business Suite umfasste. Außerdem war er Mitglied des Executive Board der Software AG und zeichnete für die gesamte Produktstrategie, das Marketing und die Produktentwicklung verantwortlich. Dr. Peter Kürpick ist promovierter Physiker (Universität Kassel).

„Ich bin sehr glücklich über meinen Wechsel zu Unify“, so Kürpick. „Das ist ein Unternehmen, dem technologische Innovationen einfach im Blut liegen. Ich freue mich schon darauf, gemeinsam mit dem Team das Maximum aus OpenScape und Ansible herauszuholen und neue Lösungen zu planen, die zusätzlichen Mehrwert für die Kunden und Partner von Unify schaffen.“

Eve Aretakis, die bislang die Entwicklung im Bereich Voice and Applications leitete und dem Unternehmen wegweisende Produkte wie beispielsweise HiPath, OpenScape und jetzt Project Ansible bescherte, wird im Laufe des Monats Mai ihre Verantwortlichkeiten an Kürpick übertragen. Dean Douglas bedankte sich bei ihr für ihre Unterstützung und ihr Engagement in seiner Anfangszeit als CEO und sagte: „Das Team um Eve Aretakis hat unser OpenScape-Portfolio weiterentwickelt und es so zu einem der leistungsstärksten und umfassendsten standardbasierten Software-Angebote der Branche gemacht. Außerdem war sie mit ihrem Team entscheidend an der Entwicklung von Project Ansible beteiligt, das im Bereich Collaboration, Echtzeitkommunikation und Anwendererlebnis neue Maßstäbe setzt.“

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago