Apple hat das von Microsoft erfundene Konzept der Tablet Computer populär gemacht und lange Zeit waren Tablet und iPad gleichbedeutend. Das ändert sich aber rapide und die Pioniere werden langsam überholt. Laut den Zahlen von IDC wurden im ersten Quartal 2014 50,4 Millionen Tablets verkauft. Das entspricht einem sequentiellen Rückgang von 35,7 Prozent, und einer Steigerung von 3,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Laut Tom Mainelli, IDC Program Vice President, Devices and Displays bei IDC, behalten die Verbraucher ihre Geräte länger als erwartet. Die Durchdringung des Unternehmensgeschäft gehe nicht schnell genug voran, um den Rückgang im Consumer-Bereich wettzumachen.
Apple ist zwar noch Marktführer, aber im Sinkflug begriffen. Aktuell hat der iPad-Anbieter 16,4 Millionen Geräte verkauft. Vor einem Jahr waren es noch 19,5 Millionen.
Immer stärker gefragt sind dagegen Android-Geräte. Samsung und Lenovo konnten ihre Position deutlich ausbauen und andere Hersteller, z.B. Acer, drängen stärker in diesen Markt.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…
View Comments
Ich habe hier alles laufen, Linux, Win 8.1 und eben Apple iPad. Nach dem das kurze Staunen verging, begann ich zu schreien. Eine exklusive Funktion verdrängt 100 Funktionen die auf allen Rechnern Standard sind. So nach und nach wird Apple die Preise rauf setzen und nach und nach Funktionen dazu tun als Bonbon. Ich habe dafür in Linux viele Funktionen gefunden die einfach baim installieren mit kommen und früher als Projekt in den Kernel extra kompiliert wurden. Da kommt Freude auf. Mag der 16jährige auch gern wischen und alles bunt haben, jetzt lernen 70jährige Linux weil sie merken wie einfach Computer sein kann und sie keine Finger haben für den besonderen Druck auf den Bildschirm. Und diese Gruppe wird immer mehr jedenfalls für mich...