Categories: Strategie

LifeSize und Zycko starten Partner Portal

Value-Add Distributor Zycko will mit seinem Partner LifeSize, einem Tochterunterunternehmen von Logitech, Informationen und Qualifikationsmöglichkeiten des Channels verbessern. Der Entwickler von Videokonferenzlösungen hat kürzlich sein neues Partner Exchange Portal gestartet. Hier können sich Partner untereinander sowie mit dem LifeSize-Team austauschen und Informationsmaterial downloaden. Zudem sind die neuen Zertifizierungen „LifeSize Technical Specialist“ (LTS) und „LifeSize Technical Advanced Specialist (LTAS)“ seit kurzem verfügbar. Abgerundet wird das Angebot durch eine optimierte Sales-Präsentation, die den Partner in Kundengesprächen unterstützt.

Mit dem neuen Partner Exchange Portal bietet LifeSize eine interaktive Kommunikationsplattform. Im Rahmen der Community können die Mitglieder Themen diskutieren, Fragen stellen und Ratschläge geben. Zur Unterstützung ist auch das LifeSize-Team in den Foren aktiv. Darüber hinaus stellt das Partner Exchange Portal Vertriebsmaterialien, Videos, Produkt-Updates, Promotions, Marketing-Informationen und vieles mehr bereit.

Außerdem können sich die Teilnehmer hier für Trainings anmelden, wie z.B. für die neuen Zertifizierungen zum „LifeSize Technical Specialist“ (LTS) und „LifeSize Technical Advanced Specialist (LTAS)“. Über das Portal können Interessierte detaillierte Erklärungen für das Erreichen der Zertifizierungslevel sowie Daten und Orte der Trainingskurse einsehen.

Zur Unterstützung der vertrieblichen Aktivitäten hat LifeSize des Weiteren eine eine Sales-Präsentation zusammengestellt, die ab sofort über das Partner Exchange Portal verfügbar ist. Neben Videokommunikation im Allgemeinen werden hier die LifeSize-HD-Technologie sowie die jüngsten Produktentwicklungen vorgestellt. Das Hauptaugenmerk liegt auf die Smart Video Experience.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago