Nachdem Siemens die Software von Sinequa bereits konzernweit einsetzt, verstärkt der französische Spezialist für Enterprise Search und Big Data Content-Analyse jetzt sein Engagement im deutschsprachigen Markt. Analysten wie Gartner, IDC, Forrester und Ovum haben die innovative Stellung des Unternehmens bestätigt. Jetzt wollen die Franzosen die Zusammenarbeit mit deutschen Partnern ausbauen, die Beratungs- und Implementierungsleistungen im Big Data Bereich bieten können.
Im Jahr 2013 konnte Sinequa seinen Umsatz um 40 % steigern, im Software-Lizenzgeschäft um 90 und im internationalen Vertrieb um 100 % zulegen. “Diese überdurchschnittlichen Wachstumsraten deuten auf einen Wandel im Markt hin”, sagt Alexandre Bilger, Präsident von Sinequa, “Such- und Analyse-Technologien haben Einzug in das Kerngeschäft der Un-ternehmen gefunden. Unsere Kunden implementieren sehr große und ambitionierte Projekte mit ROIs bis zu 60 Millionen Euro in drei Jahren war.”
Seit Ende 2013 ist Heinz B. Wietfeld als VP Sales DACH vom Standort Frankfurt/Main aus tätig. “Unsere Zielgruppe sind große Organisationen mit hohem Bedarf an Verarbeitung strategischer Informationen”, erklärt Wietfeld. Erste Vereinbarungen zur Zusammenarbeit mit deutschen Beratungshäusern gibt es bereits.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…