Ingram Micro kauft datrepair
Ingram Micro baut mit dem Kauf des norddeutschen Anbieters von Reparaturleistungen datrepair das Portfolio im Bereich After Sales aus. Über den Kaufpreis der Transaktion, die noch unter dem Vorbehalt der kartellrechtlichen Genehmigung steht, wurde zwischen beiden Partnern Stillschweigen vereinbart.
„Die Akquisition von datrepair ist für uns ein weiterer strategischer Meilenstein beim Ausbau unseres Mobility-Portfolios in Europa“, betont Jac Currie, President Europe Mobility von Ingram Micro. „After Sales Dienstleistungen sind ein wichtiger Baustein in unserer End-to-end-Strategie. Unsere Hersteller und Kunden werden von diesem neuen Angebot profitieren. Bei der Suche nach einem geeigneten Partner hier in Deutschland im Bereich After Sales bzw. Repair konnten wir das Know-how, das im Konzern bereits zu diesen Mobility-Servicethemen besteht, nutzen“, ergänzt Thorsten Bischoff, der bei Ingram Micro das Mobility-Geschäft in Zentral- und Osteuropa verantwortet.
Für Marcus Adä, DACHH-Chef von Ingram Micro, passt datrepair „perfekt“ zu Ingram Micro: „Mit den Leistungen von datrepair weiten wir als Ingram Micro in Deutschland unser Portfolio im Bereich Services aus – dies bietet ganz neue Chancen auch für unsere SMB-Kunden“, erklärt Adä. Das Wachstumspotenzial für Ingram Micro als starker Mobility-Player in der Distributionsbranche wird ein Thema der Pressekonferenz auf der Ingram Micro ITK-Messe IM.TOP am 8. Mai 2014.