Categories: NewsRetail

Tenable: Keppler wird Channel-Chefin

Tenable Network Security betraut die Channel Sales Managerin Barbara Keppler ab sofort mit dem Aufbau von Vertriebskanälen im deutschsprachigen Raum. Zuletzt leitete die IT-Security-erfahrene Diplom-Betriebswirtin das Channel-Team in der Region für Kaspersky, nachdem sie zuvor bereits fünf Jahre als Key Account Manager für Sophos tätig war. Zudem war sie zuvor bereits für MRV Communications und Enterasys Networks tätig.

Erst im Januar hatte Tenable sein Partnerprogramm „Tenable Edge Global Partner Network“ vorgestellt und landes- und regionenspezifische Unterstützung von Partnern mit maßgeschneiderten Deals, Leadgenerierungs- und Marketingkampagnen angekündigt.

„IT-Security wird für viele Unternehmen immer komplexer und Tenable bietet für das Schwachstellen- und Bedrohungs-Management der zweiten Generation zukunftsweisende Lösungen. Wir wollen Systemhäuser in der DACH-Region dabei unterstützen, von den Chancen in diesem Bereich zu profitieren“, erklärt Keppler. Das Tenable Edge Global Partner Network bietet neben einer umfangreichen Marketing-Infrastruktur spezielle Schulungen und Ressourcen, mit denen Partner die Channel-Anforderungen von Tenable erfüllen können. Zu dem Angebot gehören Engineering- und Verkaufstrainings, Unterstützung bei der Entwicklung von Geschäftsstrategien, im Kundensupport sowie Zertifizierungen für die Produkte der SecurityCenter- und Nessus-Scanner-Produktfamilien.

Der Aufbau des Partnerprogramms in der DACH-Region ist der nächste logische Schritt für das Unternehmen: „Unsere Channel-Partner sind der Kern unserer Wachstumsstrategie“, sagt Jack Huffard, President und COO von Tenable Network Security.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago