Ingram Micro bietet den mobilen Wi-Fi-Service „Goodspeed“, der vom finnischen Anbieter Uros entwickelt wurde. International Reisende erhalten damit in derzeit mehr als 45 Ländern überall Internetzugriff. Teure Roaming-Gebühren und die ständige Suche nach einem Hotspot entfallen.
„Das Gerät bietet Platz für eine Heimatkarte und bis zu neun SIM-Karten verschiedener ausländischer Mobilnetzanbieter. Damit kann der Reisende in jedem Land seiner Reiseroute jederzeit über seinen privaten, schnellen Internetzugang Kontakt zu Kunden, Geschäftspartnern und Freunden halten“, so Wolfgang Jung, Senior Director Systems bei Ingram Micro.
Goodspeed greift auf das mobile Datennetzwerk im jeweiligen Reiseland zu. Gegen eine feste Tagesgebühr kann der Nutzer pro Tag bis zu 1000 MB mobile Daten laden. Über den mobilen Goodspeed-Hotspot lässt sich ein persönliches WLAN-Netzwerk aufbauen, das mit bis zu fünf WLAN-fähigen Geräten gleichzeitig verknüpft werden kann. Der Dienst und das zugehörige Netzwerk sind bereits in über 45 Ländern verfügbar, einschließlich China, Taiwan, USA, Russland, Lateinamerika sowie Europa. Die SIM-Karten für den Internetzugang in UK, Italien, der Schweiz und Österreich sind bereits vorinstalliert, weitere SIM-Karten für andere Länder können über getgoodspeed.com bestellt werden.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…