Categories: News

BeezUP: Multichannel im Einsatz

Das französische Unternehmen BeezUP, Anbieter von Multi-Channel-Online-Marketing, ist jetzt auch in Deutschland präsent. Der schweizer Möbelversender Beliani hat sich auch erst Ende letzten Jahres in Deutschland etabliert.

Nach der erfolgreichen Implementierung der BeezUP-Lösung in neun Ländern kann Beliani nun auch in Deutschland seine Produkte online vertreiben. Der Einsatz der Technologie hat sich bereits bewährt: So sind die Klickraten im vergangenen Quartal um 90 Prozent und die Verkäufe um 70 Prozent angestiegen.

Beliani setzt seit Oktober 2012 die BeezUP-Lösungen für das Produktkatalog-Management und Multi-Channel-Online-Marketing ein. Mit Hilfe der BeezUP-Software-Lösung,die über 1.000 E-Commerce-Plattformen weltweit abdeckt, erreicht Beliani die wichtigsten Preissuchmaschinen und Vergleichsportale, Marktplätze wie Amazon oder eBay sowie Affiliate-Seiten, Retargeting-Plattformen und soziale Netzwerke.

Michel Racat, CEO von BeezUP, kommentiert: „Wir freuen uns, dass sich Beliani auch auf seinem Weg in den deutschen Markt für unsere SaaS-Anwendung entschieden hat. Wir haben unsere Lösung speziell für den Einsatz auf vielfältigen Online-Vertriebsplattformen in verschiedenen Ländern entwickelt. Sie passt die Datenfeeds, die den Produktkatalog von Beliani wiedergeben, automatisch an die Vorgaben der Shopping-Portale an. Onlinehändler können mit der SaaS-Lösung auch Berichte in Form von übersichtlichen Dashboards generieren und ihre Verkaufsaktivitäten damit auswerten und optimieren.“

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

7 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

8 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

11 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

11 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago