Categories: Strategie

Kentix startet „Certified Partner Days“

Für zukünftige und bestehende Partner bietet Kentix ab Februar regelmäßig stattfindende „Certified Partner Days“ an. Das eintägige Training vermittelt technische und vertriebliche Kenntnisse sowie Know-how im Bereich Projektplanung und Kampagnenmanagement.

Im Mittelpunkt des Trainings stehen die Kentix MultiSensor-Technologie und das Kentix ControlCenter, Software-Kern einer Sensorinstallation. Daneben befassen sich die Teilnehmer mit der Implementierung, Projektplanung und Installation.

Im vertrieblichen Teil der Schulung klärt Kentix zusammen mit den Teilnehmern die Frage „Wie mache ich einen Lead zum Auftrag“ und zeigt auf, wie Kunden und Projekte identifiziert werden. Nicht zuletzt ist das Kampagnenmanagement Teil der Agenda. Insbesondere Vertriebs- und Business Development-Mitarbeiter und technisches Personal profitieren dabei von den Certified Partner Days.

„Etwa 80 % aller Serverräume und Racks sind physikalisch nicht abgesichert, wie Studien belegen“, erklärt Jörn Wehle, Sales Manager bei Kentix. „Sollte jedoch ein Feuer im Rechenzentrum ausbrechen, hilft auch das beste, rein virtuelle IT-Security-Konzept nicht weiter. Wir erwarten ein dynamisches Wachstum für den Markt der physikalischen IT-Sicherheit. Mit den Certified Partner Days bereiten wir unsere zukünftigen und bestehenden Partner umfassend auf den Vertrieb des 4-in-1-Alarmsystems vor und erschließen mit ihnen neue Zielgruppen.“

Kommende Termine:
25. Februar 2014, Hamburg
26. Februar 2014, Frankfurt a.M.
27. Februar 2014, München

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago