Categories: NewsProdukte

Spectra vetreibt NEXCOM

Die Spectra GmbH und Co. KG ist ab sofort exklusiver Distributor für die Sparte Multi Media Solutions von NEXCOM International Co. Ltd., eines taiwanesischen Herstellers von Industrie-PCs, in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Sparte Multi Media Solutions von NEXCOM bietet speziell ausgestattete PC-Systeme (Digital Signage Player) und Monitore für Werbe- und Informationssysteme wie elektronische Plakate, elektronische Verkehrsschilder, digitale Türbeschilderung oder Großbildprojektionen.

Bisher gab es für den Geschäftsbereich Multi Media Solutions bei NEXCOM eine eigene Firmenniederlassung in Deutschland, die NEXCOM GmbH München. Jetzt wird der Vertrieb der Digital Signage Player vollständig auf Spectra übertragen, die bisher vor allem Mini-PCs und Panel-PCs von NEXCOM u.a. auch im Großprojektgeschäft vertrieben hat. Spectra wird dadurch zum größten Distributor von NEXCOM im deutschsprachigen Raum.

„Wir freuen uns, dass uns NEXCOM sein Vertrauen ausspricht und wir unsere profunde Kenntnis des Marktes und der Produkte nutzen dürfen, um das Produktportfolio von NEXCOM im deutschsprachigen Raum noch bekannter zu machen“, erklärt Jürgen Rauscher, Mitglied der Geschäftsführung und Projektleiter Digital Signage. „Als Partner erster Wahl werden wir nicht nur bestehende Kunden und Projekte von NEXCOM betreuen, sondern auch den Markt im DACH-Gebiet weiter ausbauen.“

„Mit den NEXCOM Playern bieten wir Systemhäusern, Systemintegratoren und Endkunden ein besonders breites Produktspektrum“, ergänzt Claudia Lang, Mitglied der Geschäftsführung, unter anderem verantwortlich für Marketing bei Spectra. „Im Vergleich zu Low-Cost-Varianten von Wettbewerbern ist das Preis/Leistungs-Verhältnis der NEXCOM-Lösungen unschlagbar. Kunden erhalten eine hohe Grafik-Performance und eine lange Geräte-Verfügbarkeit zu einem günstigen Preis.“

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago