Categories: NewsStrategie

Unify: Pritchard wird Channel Chef

Bei Unify, ehemals Siemens Enterprise Communications, ist Jon Pritchard als Executive Vice President of Worldwide Channels künftig für alle indirekten Vertriebsaktivitäten verantwortlich. Der Brite hat einen Abschluss als Bachelor of Science der Universität Liverpool. Er war fünf Jahre President von Comstor Worldwide und acht Jahre European Vice President der Westcon Group. Davor war bei Ingram Micro tätig.

“Steigende Umsätze über indirekte Vertriebskanäle zu erzielen, ist eine der obersten Prioritäten von Unify. Wir müssen uns noch stärker darauf fokussieren, unser Geschäft auf den Channel auszurichten und unseren Partnern einen echten Mehrwert zu bieten”, betont Dean Douglas, CEO von Unify. “Jon Pritchard verfügt über große Expertise im Management weltweiter Vertriebskanäle, mit der er Unify unterstützen wird. Er wird uns dabei helfen, unsere Chancen auf dem Markt noch besser zu nutzen. Ich heiße Jon Pritchard in meinem Senior Executive Team sehr herzlich willkommen und freue mich auf die künftige enge Zusammenarbeit.”

“Unify hat enormes Potenzial für den Ausbau des indirekten Vertriebs. Das Unternehmen kann Partnern und Kunden gleichermaßen einen bedeutenden Mehrwert bieten”, so Jon Pritchard, Executive Vice President of Worldwide Channels bei Unify. “Unify verfügt über eine dynamische neue Marke, das branchenweit führende OpenScape-Portfolio und wird mit Project Ansible noch in diesem Jahr ein spannendes neues Produkt auf den Markt bringen. Das ist der perfekte Zeitpunkt, um das gesamte Spektrum eines erstklassigen indirekten Vertriebs voll auszuschöpfen. Ich freue mich sehr darauf, bei Unify zu tätig zu werden und das indirekte Vertriebsprogramm auf das nächste Level zu heben.”

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago