Categories: Strategie

Hitachi Data Systems startet TechMinutes

Unstrukturierte Daten stehen bei Hitachi Data Systems (HDS) bei der Veranstaltungsreihe TechMinutes im Fokus. Vom 10. bis zum 13. Februar 2014 können sich Partner an vier HDS-Standorten Ratingen, Dreieich, Berlin und Feldkirchen bei München Angebot zu „File & Content“ informieren.

Die TechMinutes beginnen jeweils um 9:30 Uhr. Ab 10 Uhr finden Vorträge für Endanwender und Partner statt, unter anderem zu den Themen „Ökonomische Herausforderungen des Datenwachstums“ und „Benefits from the Cloud – Speichern, Managen, Schützen und Teilen von Informationen“. Produktseitig werden dabei die neue HNAS4000-Serie sowie die Hitachi Content Platform (HCP) samt Sync- und Share-Lösung HCP Anywhere im Mittelpunkt stehen – als Cloud-Lösung für Archivierung, Backup und sicheres Next Generation Filesharing. Die „schlüsselfertigen“ Systeme der Unified Compute Platform für Microsoft, Oracle, SAP und VMware werden ebenfalls eine Rolle spielen.

Am Nachmittag widmet sich HDS exklusiv den Partnern: So wird das Unternehmen unter anderem einen Ausblick auf kommende Lösungen für den Bereich File & Content geben. Die Vorstellung von Best Practices und eine Whiteboard Session runden den Partnerteil ab. „Ich freue mich sehr, unseren Partnern einen Ausblick auf das Produkt- und Lösungsgeschäft für dieses Jahr geben zu können“, erklärt Xheme Osmanaj, Director Partner Business bei HDS in Deutschland. „Wir werden einige sehr interessante Neuerungen für den deutschen Markt erhalten. Ich empfehle allen Partnern, diese wertvolle Möglichkeit zur Vorabinformation zu nutzen.“

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

4 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

6 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

9 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

9 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago