Categories: News

sysob vertreibt AirTight Networks

Die sysob IT-Distribution will das Wi-Fi-Angebot vertiefen. Daher hat der Value Added Distributor ein Partnerabkommen mit AirTight Networks geschlossen. Der neue sysob-Partner steht für sicheres Wireless LAN-Konzept in der Cloud ohne Controller. Geschützt wird es von einem Wireless Intrusion Prevention System, kurz WIPS.

Tom Haak, Regional Director Sales CEUR bei AirTight Networks erklärt: “Wir setzen auf einen reinen Two-Tier Vertrieb. Retail und Hotels sind für uns besonders interessante Zielbranchen. Unsere Partner sollten für Wireless offen sein und Expertise in Projekten mitbringen.“

Was sysob an AirTight besonders überzeugte, ist die Einfachheit der Implementierung und das von Gartner als „strong positive“ bewertete WIPS.. Zusammen mit dem integrierten WIDS, einem Wireless Intrusion Detection System, schirmt es das Netzwerk vor Eindringlingen ab. Zur weiteren Absicherung des Netzwerks trägt das Captive Portal bei. Es leitet den User, der auf das Internet zugreifen möchte, zuerst auf eine Willkommensseite um.

Diese Vorgehensweise eignet sich unter anderem für den Einsatz im Retail-Bereich, im Hotelgewerbe oder Gaststätten. Denn das Captive Portal ist frei gestaltbar und kann z.B. für lokalisiertes Marketing, als Werbefläche, zur Bereitstellung von Rabattcoupons oder zur Anzeige von Job-Angeboten etc. eingesetzt werden.

„Die leistungsstarken Access Points in Kombination mit dem Management Server als zentraler Bedienplattform und dem WIPS bilden ein neuartiges Zusammenspiel, das es bislang so noch nicht gegeben hat. Daher ist AirTight eine außergewöhnliche Bereicherung für unser WLAN-Angebot“, kommentiert Thomas Hruby, Geschäftsführer sysob IT-Distribution.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago