Der PC ist tot und die Leute wollen nur noch Smartphones und Tablets, lautet das Mantra vieler Analysten. Nun sagen die Verkaufszahlen, die das Marktforschungsunternehmen Context für das vierte Quartal 2013 bei der Distribution ermittelt hat, das genaue Gegenteil. In Westeuropa insgesamt wurden 10,7 Prozent mehr Business Desktop PCs geordert. In Deutschland fiel das Plus mit 24,1 Prozent sogar weit überdurchschnittlich aus. Nur in Spanien lag der Zuwachs mit 35,7 Prozent noch höher.
Alle großen Hersteller von Business Desktop PCs legten in Westeuropa deutlich zu. HP als stärkster Anbieter verbuchte ein Plus von 7,9 Prozent, Lenovo plus 11,5 Prozent, Fujitsu plus 12,1 Prozent und Acer plus 14,9 Prozent.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…