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Tenable startet neues Partnerprogramm

Sicherheitsspezialist Tenable Network Security erweitert mit seinem neuen Partnerprogramm „Tenable Edge Global Partner Network“ das bestehende weltweite Programm und soll Händler noch besser in die Lage versetzen, von den Chancen im Bereich Vulnerability- und Threat-Management zu profitieren. Neu sind unter anderem ein erweiterter Support beispielswiese beim Account-Management, dem Deal- und Lead-Management sowie das Tenable Edge Partnerportal mit Bestellmöglichkeit, Lead-Management und Community.

„Unsere Channel-Partner sind der Kern unserer Wachstumsstrategie“, sagt Jack Huffard, President und COO von Tenable Network Security. „Unser Ziel ist es deshalb, unsere Partner mit dem notwendigen Werkzeug auszustatten, um im Markt erfolgreich zu sein. Dabei müssen wir sie dabei unterstützen, sich an die ständig verändernden Anforderungen ihrer Kunden anzupassen. Das Tenable Edge Global Partner Network bietet ihnen den Vorteil einer wettbewerbsfähigen, unterstützenden Infrastruktur. So verschaffen wir ihnen einen Vorteil am Markt.“

Das Tenable Edge Global Partner Network bietet spezielle Schulungen und Ressourcen, mit dem Partner Tenables Channel-Anforderungen und Best Practices erfüllen können. Dazu gehören Engineering-und Verkaufstrainings, Unterstützung bei der Entwicklung von Geschäfts- und Marktstrategien, Zertifizierungen für das Tenable SecurityCenter und die Nessus-Scanner-Produktfamilie sowie Kunden-Support.

Darüber hinaus bietet Tenable seinen Partnern nun Unterstützung beim Management von Kunden-Accounts, Rabatte, Deal-Registrierung, Leadgenerierung, Marketingkampagnen und die Aufnahme in die Partnersuche. Tenable geht dabei auf landes- oder regionenspezifische Anforderungen ein und bietet Hilfestellung. So können Tenable-Partner Leistungen rund um die eigenen Produkte anbieten.

Ein Schlüsselinstrument des neuen Programms ist das Tenable Edge Partnerportal. Dieses Online-Gateway zu Zusatzmaterial, inklusive Bestellmöglichkeit und Lead-Management-Funktionen, fährt einen Community-Ansatz: Partner können ihre Erfahrungen mit anderen im Netzwerk austauschen.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

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