Die Entwicklung von Anwendungen für Mobil-Geräte ist angesagt. In diversen App-Stores unterschiedlicher Hersteller tummeln sich tausende von Applikationen. Aber der Traum vom finanziellen Erfolg dürfte nur für wenige der hoffnungsvollen Programmierer in Erfüllung gehen und es besteht eine ähnliche Chance wie auf einen Lottogewinn. Weniger als 0,01 Prozent der Entwickler von Mobil-Anwendungen werden finanziell erfolgreich sein, lautet die Prognose der Marktforscher von Gartner.
Die Hoffnung auf schnellen Reichtum sei auch deshalb oft vergebens, weil die Programmierer einfach ihre Anwendungen nicht konsequent genug auf das Geldverdienen ausrichten, so das Urteil der Analysten. In Zukunft werde sich die Situation für die Entwickler noch weiter verschlechtern, weil jeden Tag neue Applikationen hinzukommen.
Und weil viele Developer hochwertige kostenlose Anwendungen zur Verfügung stellen, machen sie es ihre Kollegen, die tatsächlich von ihrer Arbeit leben wollen, noch schwerer.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…