Categories: News

MTI will in Sicherheitsmarkt einsteigen

MTI baut sein Angebot in Deutschland aus. Das Portfolio wird ab sofort um spezialisierte Dienstleistungen und Lösungen zum Thema Security erweitert. Personell wird dies durch zwei Account-Manager, Matthias Schütte und Carsten Fritze, sowie einen Techniker, der in wenigen Wochen zum Team dazu stoßen soll, vorangebracht. Eine weitere personelle Aufstockung ist avisiert.

MTI will zunächst seine Bestandskunden fokussieren und hier insbesondere auf den gehobenen Mittelstand. Ein besonderer Schwerpunkt der Tätigkeit liegt dabei in der Beratung rund um die Themen Compliance, Security Policy, Security Audits und Penetration Testing für Neu- und Bestandskunden.

In Großbritannien, dem Mutterland des Systemhauses, ist es bereits als Sicherheitsspezialist etabliert und kann Referenzen wie die Bank of England vorweisen. Auch in der Online-Glücksspielbranche gibt es vielfältige Erfahrungen. Das Hauptziel in Deutschland liegt auf Beratungsleistungen und Penetrationstests. MTI führt als Alleinstellungsmerkmal die enge Verknüpfung von Sicherheit mit seiner Infrastrukturexpertise ins Feld. In UK kooperiert MTI mit zahlreichen Herstellern von Sicherheitslösungen wie RSA, Websense, Cyberark, Trend Micro oder Palo Alto Networks und kann Platin- oder Goldzertifizierungen vorweisen. Diese Zertifizierungen sollen nun auch zügig in Deutschland erworben werden.

Martin Träger, Sales Director Deutschland, MTI, erklärt: „Wir freuen uns sehr, Matthias Schütte und Carsten Fritze als Account Manager für den wichtigen Kompetenzbereich Security mit an Bord zu haben. Sie bringen einen reichen Erfahrungsschatz und genau die Expertise mit, die wir für unsere Strategie, das Portfolio an spezialisierten Dienstleistungen und Lösungen zum Thema Security zu erweitern, benötigen.“

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago