ALSO startet ab Ende Januar eine Social Media Workshop-Reihe. Die ALSO Social Media Workshops gibt es in drei Varianten: Basics, Fortgeschrittene und Professionals. Beim Basics Workshop werden die Grundbegriffe von Social Media erläutert und z. B. durch die Erstellung eines Facebook-Kontos praktisch erklärt, wies ein Konto optimal einzusetzen ist.
Im Fokus des Fortgeschrittenen-Workshop steht die Eröffnung einer ‚Fan‘-Page für das eigene Ladenlokal. „Wie erstellt man eine Seite, die nicht personenbezogen ist.“ Teilnehmer lernen, wie man Kunden mit aktuellen Informationen versorgt und auf sich in seinem Umfeld aufmerksam machen und Fans gewinnen kann.
In dem Professionals-Workshop geht es um das Erstellen kommerzieller Werbekampagnen und die Kommunikation über Aktionen im eigenen Ladenlokal ohne Streuverluste direkt ins entsprechende Gebiet (Einzugsgebiet) abzudecken. Ebenfalls können diese Kampagnen zur Fan-Gewinnung eingesetzt werden. Die Möglichkeiten von Google+ werden ebenfalls erläutert.
Der erste Workshop-Termin 2014 findet am 29. Januar von 10 – 17 Uhr in Soest statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 49 Euro.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…