Categories: NewsRetail

Infor will Partner gewinnen

Im April 2013 wurde die neue Generation von Enterprise-Software unter dem Namen 10x bei Infor angekündigt. Dabei wird die ERP-Software-Suiten von Infor mit der multifunktionalen Middleware-Plattform Infor ION sowie mit Social-, Mobile-, Analyse- und Cloud-Funktionen kombiniert. Eine überarbeitete Benutzeroberfläche erleichtert die Bedienung. Die Architektur wurde neu gestaltet. Besonders fokussiert werden die Themen Mobility und Cloud.

Diese Neuerungen hat der Software-Hersteller in den vergangenen Wochen auf der Roadshow „Infor on the Road“ präsentiert. Marcus Schiewe, Regional Vice President DACH & CEE bei Infor, berichtet: „Wir konnten 760 Teilnehmer begrüßen. Unser Fokus greift immer stärker.“ Insgesamt 13 Partner haben die Roadshow als Aussteller begleitet.

„Das Partnergeschäft entwickelt sich sehr gut“, berichtet Schiewe. Auch an der Zusammenarbeit mit neuen Partnern ist Schiewe interessiert. „Wir wollen die Partner auf ihrem Weg unterstützen.“ Dafür gibt es Ausbildungsangebote wie den Infor Campus. Schiewe möchte zur Erleichterung des Einstieges Partner mit Partnern zusammenbringen. „Die Investition ist hoch“, gesteht er zu. Das komplexe Thema ERP erfordert einiges an Einarbeitung. Das Anforderungsprofil an Infor-Partner umfasst Vertriebs-, Service, Organisations- und Support-Kompetenz.

Aktuell hat Infor das Micro-vertical Product Program für Partner vorgestellt, bei dem Partner die Möglichkeiten des Mongoose Entwicklungs-Frameworks nutzen sollen, um branchenspezifische Anwendungen zu entwickeln.

Da mittlerweile fast alle Unternehmen ERP-Lösungen einsetzen, ist Neugeschäft vor allem Migrationsgeschäft: „Unternehmen entwickeln sich weiter. Partner müssen die Kunden auf ihrem Weg begleiten und beraten.“

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago