Fujitsu Partner sollen Channel-Notebook basteln
Zu Weihnachten ist Basteln angesagt. Fujitsu appelliert mit einer Kampagne für die neuen Notebooks der LIFEBOOK E Line an die Kreativität der Händler. Diese sollen ein Channel-Notebook konfigurieren. Die meistgewählte Konfiguration wird ins value4you Portfolio aufgenommen. Über eine spezielle Website stellt Fujitsu einen Konfigurator zur Verfügung, mit dessen Hilfe jeder Partner das Notebook, von dem er sich die besten Absatzchancen verspricht, konfigurieren kann. Partner können dabei Gerätemerkmale wie zum Beispiel Displaygröße, Arbeitsspeicher oder auch den Wunschpreis frei bestimmen.
Neben dem Konfigurator bietet die neue Kampagnenseite auch detaillierte Informationen sowie webbasierte, interaktive Trainings zur E Line und zu den Microsoft Betriebssystemen. Die ersten 150 Teilnehmer, die auch das Training erfolgreich absolviert haben, erhalten ein hochwertiges Lautsprechersystem. Unter allen Fachhändlern, die sowohl den Konfigurator als auch das Training erfolgreich absolviert haben, werden zusätzlich drei der künftigen Channel-Notebooks verlost. Im Rahmen der Marketingaktivitäten können Partner außerdem Demosysteme über die Kampagnenseite beziehen und haben so die Möglichkeit, ihre Kunden von den Vorteilen der neuen E Line zu überzeugen.
Jörg Brünig, Senior Director Channel Managed Accounts Fujitsu Central Europe und Mitglied der Geschäftsleitung Fujitsu Deutschland, kommentiert: „Mit den LIFEBOOKS der E Line erwarten wir uns im PC-Bereich für das Jahr 2014 wieder wichtige Impulse im Geschäft mit unseren Systemhauspartnern. Ich bin schon sehr gespannt auf die Siegerkonfiguration bei dem geplanten Channel-Notebook und bin überzeugt davon, dass dieses – wie im letzten Jahr – eine echte Bereicherung für unser value4you Portfolio sein wird.“