Categories: NewsStrategie

ADN vertreibt 3CX

Der Distributor ADN – Advanced Digital Network Distribution GmbH hat mit 3CX, das das IP-basierte 3CX Phone System für Microsoft Windows anbietet, einen Distributionsvertrag geschlossen. Die IP-Telefonanlage von 3CX basiert auf dem SIP-Standard und bietet Herstellerunabhängigkei.

„Die 3CX-Produkte“, davon ist ADN-Geschäftsführer Hermann Ramacher überzeugt, „bilden eine technisch ausgereifte, leistungsfähige Kommunikationsplattform für Unternehmen jeglicher Größe – und das bei einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis. 3CX passt nicht nur gut in unser Portfolio, sondern auch in die Wertschöpfungskette unserer Partner.“ Der Hersteller arbeitet derzeit an der Integration einer neuen Webconferencing-Lösung, die als eine der ersten den neuen Videokonferenz-Standard WebRTC unterstützen wird.

„Schon heute sind umfassende Unified-Communications-Features, professionelle Call-Center-Funktionen und die nahtlose Integration mobiler Endgeräte Bestandteil des 3CX-Portfolios“, so Ramacher weiter. „3CX greift innovative Trends weiter auf – das ist uns sehr wichtig.“

„Wir freuen uns sehr, dass wir nun mit ADN einen der führenden Distributoren in Deutschland für unser Produktportfolio gewinnen konnten“, sagt Nick Galea, CEO von 3CX. „ADN ist exzellent aufgestellt, bietet seinen Partnern sowohl technisch als auch kaufmännisch beste Unterstützung und hat bereits seit vielen Jahren Expertise mit der Distribution Microsoft-basierter IP-Telefonie.“ Galea ist davon überzeugt, dass die Produkte und Services der beiden Unternehmen ebenso gut zueinander passen wie die Channel-Philosophie: Gut ausgebildete Mitarbeiter, Trainings und Workshops unterstützen die Partner bestens mit dem nötigen Know-how, damit sie wiederum ihre Kunden kompetent beraten können. „Von einer solchen Wertschöpfungskette“, so Galea weiter, „profitieren dann alle Beteiligten: vom Hersteller über den Channel bis hin zum Anwender. Wir wollen so unseren Marktanteil hier in Deutschland weiter auszubauen. ADN ist damit für 3CX im besten Sinne ein Value Added Distributor.“

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

4 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

6 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

9 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

9 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago