Symantec hat seinen Kunden mitgeteilt, dass es sich aus einem Storage-Cloud Service verabschiedet. Im Januar wird die Backup Exec Cloud nicht mehr angeboten. Andere Storage Angebote des Unternehmens sind davon nicht betroffen. Backup Exec Cloud war ein hybrides und Cloud basiertes Angebot, das automatische Backups der PCs und Server im Unternehmen anfertigte.
„Die PC Backup Welt verändert sich. Kunden wollen Sync und Share und mobilen Zugang. Backup Exec Cloud war nicht für diese Funktionen designed“, begründetet das Unternehmen den Schritt.
Symantec will nun neue Cloud Angebote herausbringen, die eine größere Funktionsvielfalt bieten. Der neue CEO Steve Bennett hat zugegeben, Symantec sei dabei, „sich von den selbstverschuldeten Wunden zu erholen, die Backup Exec verursacht hat.“ Im Segment Information Management, zu dem Backup Exec gehört, hat der Hersteller zuletzt eine Umsatzeinbuße von sechs Prozent hinnehmen müssen.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…