Categories: News

Telefónica: Hanway wird Chief Commercial Officer

Tony Hanway, Chief Commercial Officer, bei Telefónica Deutschland berichtet künftig direkt an den CEO René Schuster und steuert die Geschäftseinheit Service & Sales. Das sind deutschlandweit rund 1.000 O2 Shops, der Online-Shop unter www.o2.de, der indirekte Vertrieb sowie alle sonstigen Kontaktpunkte in der Kundenbetreuung. Hanway folgt auf John MCGuigan. MCGuigan verlässt die Telefónica Gruppe nach mehr als sechs Jahren, um sich einer neuen Herausforderung in Großbritannien zu stellen.

Der 45 jährige Hanway arbeitet bereits seit 2005 in der Telefónica Gruppe. Zuletzt leitete er als CEO die irische Ländergesellschaft. Als Consumer Director steuerte er davor die Shop-, Online- und Customer Care-Aktivitäten bei Telefónica in Tschechien. In der Funktion des Director Customer Care und später Director Consumer Sales zeichnete Hanway für alle Kundenkontaktpunkte sowie für alle direkten und indirekten Verkaufskanäle von Telefónica Ireland verantwortlich.

Tony Hanway bringt ideale Voraussetzungen für seine neue Aufgabe bei Telefónica in Deutschland mit”, sagt René Schuster Vorstandsvorsitzender Telefónica Deutschland Holding AG. “Gemeinsam mit seinem Team wird er unsere Service- und Sales-Aktivitäten über alle Marken und Kundensegmente hinweg weiter vorantreiben, um unsere ehrgeizigen Ziele in einem dynamischen Markt zu verfolgen und unseren Kunden bestmöglichen Service zu bieten”.

Telefónica hat den Verkauf seiner Beteiligung von Telefónica Irland an 3, der irischen Tochter von Hutchison Whampoa beschlossen. Bis zum Abschluss des Geschäfts wird Tony Hanway parallel Telefónica Irland durch den Prozess begleiten, um einen reibungslosen Übergang an den neuen Inhaber zu gewährleisten. Der Abschluss der Transaktion ist abhängig von Genehmigungen und möglichen Auflagen durch Wettbewerbsbehörden.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago