Android Tablets für Consumer machen mittlerweile 70,1 Prozent des Gesamtmarktes aus, berichten die Marktforscher von Context. Geräte mit Apple iOS machen 28,3 Prozent des Marktes aus. Windows 8 Tablets dümpeln bei gerade einmal 1,1 Prozent.
Erfreulich für die Händler ist es, dass die deutschen Verbraucher auf hochpreisige Geräte setzen. Der durchschnittliche Verkaufspreis von Android Tablets liegt derzeit bei 246,60 Euro (Vorjahr 256,40 Euro). Im europäischen Durchschnitt sind die Preise dagegen stärker zurückgegangen, von 204,10 Euro im Vorjahr auf derzeit 184,20 Euro. Überraschenderweise sind gerade unsere schweizerischen Nachbarn besonders geizig. Sie geben für Tablets derzeit im Schnitt nur 119,50 Euro aus. Vor einem Jahr lag der Preis in der Schweiz bei 188,00 Euro.
Zu Bestsellern entwickeln sich 7-Zoll-Geräte. Die Nachfrage bei den kleinen Tablets hat um 85,9 Prozent zugelegt und sie machen derzeit 47,9 Prozent des Gesamtmarkts aus.
Bei den Einzelprodukten steht Apple mit dem iPad mini an der Spitze, gefolgt von Samsung mit den Galaxy Tab 3 10.1” und 7” auf Platz 2 und 3.
Apple wird in den nächsten Wochen stark von neuen Modellen profitieren. Das iPad air liegt bereits auf Platz 5 der Verkaufscharts im Oktober, obwohl es noch gar nicht verfügbar ist.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…