Ingram Micro und Ricoh Deutschland haben einen Distributionsvertrag unterzeichnet. Fachhändler können damit ab beim Broadliner die Druckern und druckerbasierten Multifunktionsgeräten des Herstellers Ricoh erwerben.
Ricoh wickelte den Verkauf seiner Produkte bisher vorwiegend im Direktvertrieb ab. Durch die Zusammenarbeit mit Ingram Micro erschließt das japanische Unternehmen nun auch den Distributionskanal.
„Wir freuen uns, mit Ricoh einen renommierten Hersteller von Druckerprodukten ins Portfolio aufnehmen zu können. Für unsere Fachhändler erweitern wir damit die Angebotsbreite um hochwertige und leistungsfähige Produkte“, so Renke Krüger, Director Peripherals bei Ingram Micro. Die Zusammenarbeit zwischen Ingram Micro und Ricoh umfasst den Vertrieb von Hardware, Zubehör und Verbrauchsmaterial.
„Durch die Partnerschaft mit Ingram Micro erweitern wir unsere Handelsbasis und verbreitern unseren Marktzugang in Deutschland erheblich. So runden wir im ersten Schritt die Neuausrichtung des indirekten europäischen Vertriebs im IT Distribution Channel ab“, erklärt Harald Gordon, Sales Manager IT Distribution Channel bei Ricoh Deutschland. „Wir können dadurch mehr IT-Händler erreichen und wirksamer in den Bereichen Retail und eTail agieren“.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…