Auf der Webseite „Zukunft des Handels“ stellt eBay seine Erkenntnisse aus dem gleichnamigen Forschungsprojekt vor, das seit Anfang 2012 läuft. Darauf werden Einkaufskanäle der Zukunft, Auswirkungen des Online-Shoppings auf den stationären Handel, bargeldloses Bezahlen oder virtuelles Anprobieren von Kleidung mit dem Smartphone vorgestellt.
Neben den auch graphisch aufbereiteten Ergebnissen finden sich auf der Webseite Thesen der teilnehmenden Experten sowie Ergebnisse aus sogenannten Street Labs – Workshops mit jungen besonders internetaffinen Verbrauchern. Im Downloadbereich können Grafiken, Pressemitteilungen und Fotos, die im Rahmen von Veranstaltungen und Workshops von „Zukunft des Handels“ entstanden, heruntergeladen werden.
Dr. Stephan Zoll, Vice President eBay Germany, erklärt: „Mit der Webseite möchten wir Händlern und allen anderen Interessierten die Ergebnisse unseres Projektes ‚Zukunft des Handels‘ zugänglich machen. Wir erleben eine spannende Zeit: Der Handel steht an einem Wendepunkt und wird sich in den kommenden Jahren weiter stark verändern. Mit dem Projekt analysieren wir, welche der Trends und Entwicklungen, die sich heute abzeichnen, langfristig Bestand haben werden. Damit möchten wir Händler dabei unterstützen, sich gezielter auf das veränderte Umfeld einzustellen.“
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…