Thomas C. Weissmann hat den ALSO Konzern entscheidend geprägt. Er ist Präsident des Verwaltungsrates des ALSO-Actebis Konzern und war zuvor Vorsitzender der Konzernleitung des ALSO Konzerns. Der 1951 geborene Schweizer wird nun aus seinem Amt auf das Datum der Generalversammlung 2014 aus dem Verwaltungsrat der ALSO Holding AG ausscheiden, laut offiziellen Angaben aus persönlichen Gründen. „Zudem ist es nach 26 Jahren Tätigkeit für die ALSO Zeit, Platz für Andere zu machen“, sagt Weissmann.
Der Verwaltungsrat bedauert diesen Entscheid ausserordentlich und dankt Herrn Weissmann für seine herausragende Leistung und die umsichtige Lenkung des Unternehmens als CEO und Chairman. Unter seiner Führung stieg der Umsatz von rund 50 Millionen Euro in 1989 auf über 3 Milliarden Euro in 2010, bevor er sich durch die Fusion mit Actebis nochmals verdoppelte auf über 6 Milliarden Euro.
„Die Gesellschaft ist heute eine starke Nummer drei in Europa und weist eine nachhaltige und im Vergleich zum Wettbewerb deutlich bessere Ertragskraft auf. Ich kann die Geschicke der Gesellschaft also mit gutem Gewissen in andere Hände legen“, so Weissmann.
Der Verwaltungsrat wird sich in den kommenden Monaten mit der Frage eines Nachfolgers für Herrn Weissmann sowohl im Verwaltungsrat als auch im Präsidium auseinandersetzen und rechtzeitig über das Ergebnis informieren.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…