Das d.velop-Partnerprogramm erlangte in der Bewertung von insalcon die höchste Zertifizierungsstufe und wird mit fünf von fünf möglichen Sternen bewertet. Dabei erhielt d.velop in den Kategorien Sales-Support, Partnerkommunikation und Business Development.
Die Methodik zur Zertifizierung von Partnerprogrammen wurde von dem Dienstleister für Sales-Lösungen entwickelt, um Value Added Reseller (VAR) und Systemhäuser bei der Auswahl der richtigen Hersteller zu unterstützen. Die insgesamt vier verschiedenen Zertifizierungskategorien drücken abgestuft die Qualität der Partnerorientierung des analysierten Unternehmens aus. Für die Bewertung wurde von insalcon ein Scoring-System mit insgesamt 47 Einzelkriterien entwickelt, die in 14 Themenkategorien zusammengefasst sind. Dazu gehören beispielsweise Bewertungen der Vertriebsstrategie, der Marketing- und der Vertriebsunterstützung ebenso wie die Partnerkommunikation oder Partnermargen des betreffenden Unternehmens. Über ein spezielles Berechnungsverfahren wird aus den Detailbewertungen die Klassifizierung abgeleitet.
Aber auch die bei den untersuchten Fortbildungsangeboten und bei der Umsetzungsqualität erlangten Beurteilungen lagen nur knapp unterhalb der Bestwerte. In der insalcon-Analyse heißt es zu diesen Ergebnissen, dass das Vertriebsprogramm von d.velop der Partnerzielgruppe „sehr zu empfehlen“ sei. „In allen Themenbereichen konnten überdurchschnittliche Bewertungen erzielt werden. Aus Sicht der Partnerzielgruppe ist der durch eine Programmteilnahme zu erwartende Erfolgsbeitrag derzeit als ‚sehr gut‘ einzuschätzen.“
Für Robert Roenert, Head of Partnermanagement bei d.velop, stellt dieses positive Zertifizierungsergebnis eine logische Konsequenz der bisherigen Anstrengungen dar. „Wir legen großen Wert auf faire und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit bestmöglicher Unterstützung und interessanten wirtschaftlichen Perspektiven für die Partner“, betont er. Nicht zuletzt deshalb wachse das d.velop competence network konstant auf einem hohen Niveau. „Aber unser Erfolgshunger ist damit noch längst nicht gestillt, deshalb erwarten wir von der 5 Sterne Zertifizierung durch neutrale Experten zusätzliche Impulse für unser Partnerprogramm“, freut sich Mario Dönnebrink, Vorstand Vertrieb und Marketing bei d.velop, über den Erfolg und blickt optimistisch in die Zukunft des d.velop competence network.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…