Die Cubeware GmbH, ein Anbieter von Business Intelligence (BI)-Software, hat sein Partnerprogramm erweitert und überarbeitet. „Cubeware wird sich in Zukunft auf die Neu- und Weiterentwicklung der Cubeware Solutions Platform konzentrieren. Den vertikalen Markt wollen wir über Partner adressieren, die tiefgehendes Wissen über die Branchen ihrer Kunden besitzen“, sagt Wolfgang Seybold, CEO des Rosenheimer BI-Spezialisten über die Ausrichtung seines Unternehmens.
Das neue Cubeware-Partnerprogramm bietet vier Partnerkategorien mit unterschiedlichen Merkmalen: Value Added Reseller, OEM-Partner, Implementierungspartner und BISTRO Partner.
Die Partnerkategorie Value Added Reseller eignet sich für Unternehmen, die Beratung, IT- oder Systemintegration anbieten oder Cubeware-Technologie lediglich weiterverkaufen wollen. Je nach Engagement sind drei Level erreichbar.
OEM-Partner integrieren marktreife, ständig weiterentwickelte BI-Komponenten von Cubeware für klar definierte Softwareumgebungen mit speziellen relationalen und multidimensionalen Datenbanken in ihr Produktportfolio. Sie generieren so Mehrwert für ihre Kunden bei Analyse, Planung, Reporting und Dashboarding. In anderen Einsatzfällen erhalten sie dieselben Lizenzkonditionen wie zertifizierte Partner.
Implementierungspartner beschäftigen mehrere zertifizierte Cubeware-Spezialisten. Sie besitzen tiefgehendes BI-Wissen und bieten Implementierungsservices für Cubeware-BI-Projekte an, in die sie als Subkontraktor von Cubeware oder seinen Partnern einbezogen werden. Certified- oder Premium Partner, die auch Implementierungsservices anbieten möchten, schließen eine entsprechende Zusatzvereinbarung mit Cubeware ab.
BISTRO Partner integrieren ihre BI-Anwendungen in den Cubeware BI App Store BISTRO, wo sie nach einem Qualitäts-Assessment für Endkunden freigeschaltet werden.
„Cubeware legt Wert auf eine intensive und für beide Seiten fruchtbare Kooperation mit seinen Partnern. In einem ersten Schritt erhalten zum Beispiel alle unsere Partnerunternehmen ein hochwertiges Einsteigerpaket“, betont Savas Kozluklu, Leiter Channel EMEA. Darüber hinaus bekommt jedes Partnerunternehmen einen persönlichen Ansprechpartner aus der Cubeware Channel-Mannschaft zugeordnet. Partner dürfen regionsunabhängig vertreiben und können Projekte beliebiger Größe übernehmen. „Von der Neustrukturierung und den neuen Aspekten unseres Partnerprogramms, hinsichtlich der Vertriebs-, Geschäfts- und Service-Unterstützung, profitieren aber nicht nur künftige Partner, sondern auch bestehende Partner werden von uns entsprechend bedacht“, führt Kozluklu weitere Vorteile des Programms aus. „Unser Ziel ist: stärkeres und weltweites Wachstum in der Cubeware-Partnerwelt.“
Partner aller Kategorien erhalten Presales-Beratung und haben Zugriff auf eine Web-basierende Demonstrationsumgebung. Darüber hinaus können sie an den jährlichen Cubeware-Veranstaltungen Partnertreff und Infotag teilnehmen sowie als ‚Partner of The Year‘ ausgezeichnet werden. Certified-, Premium-, Implementierungs-, OEM- und BISTRO Partner erhalten darüber hinaus zusätzliche, nach Partnerkategorie abgestufte Unterstützung bei Werbung, Vertrieb und der Umsetzung von Projekten.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…