Categories: Strategie

Dell geht auf Expo Tour 2013

Dell ruft mit der Expo Tour 2013 eine neue Veranstaltungsreihe ins Leben. Sie wird in Köln, Berlin und München Station machen. Im Fokus stehen die Themen Transform, Protect, Inform und Connect. Es gibt separate Stände, auf denen sich Service Provider und Channel-Partner über die entsprechenden Dell-Programme informieren können.

Auf der Dell Expo Tour 2013 erfahren Anwender und Interessenten alles Wissenswerte über Dells IT-Lösungen für Unternehmen. In Kurzpräsentationen und konkreten Anwendungsszenarien behandelt Dell dabei Kernthemen wie Cloud Computing, IT-Sicherheit, Big Data und Client Computing.

“Die diesjährige Dell Expo Tour ist die größte Präsentation von Dell nach der CeBIT 2013. Nirgends sonst erhalten IT-Entscheider einen so umfassenden Überblick über unser gesamtes Lösungs-Portfolio”, erklärt Doris Albiez, Vice President und General Manager Dell Deutschland. “Die Besucher können unsere Produkte live erleben und ausprobieren. Den Ablauf der Veranstaltung haben wir dabei sehr flexibel gestaltet, und die Besucher müssen sich nicht an eine starre Agenda halten. Der Beantwortung individueller Fragen durch Dell-Experten und der umfassenden Diskussion technologischer Trends und Lösungen werden wir ausreichend Zeit einräumen. Wir wollen mit diesem Konzept bewusst einen Gegenpol zum üblichen Betrieb auf Großmessen setzen. Die Dell Expo bietet daher auch zahlreiche Möglichkeiten zum informellen Austausch und Networking.”

In einer großen Ausstellung zeigt Dell sein komplettes Lösungsportfolio – angefangen bei Clients über Server-, Storage- und Netzwerksysteme zum Aufbau kompletter Rechenzentren, Lösungen für die Desktop-, Server- und Storage-Virtualisierung und IT-Security bis hin zu umfassenden Lösungen für das Cloud Computing. Außerdem stellt sich die neu gebildete Dell Software Group vor. Auf der Dell Expo Tour 2013 sind zudem über 20 Partner-Unternehmen vertreten, darunter Microsoft, Intel, Oracle, Brocade und SAS Institute.

Auf vier Themeninseln können sich die Besucher zudem in Diskussionen mit Experten und Live-Demos umfassend informieren. Solution-Spezialisten von Dell stehen hier bereit, um Fragen der Teilnehmer zu beantworten. Ein Lounge-Bereich bietet Gelegenheit zum Networking und für Gespräche.

Orte und Termine:

15. Oktober 2013 – Köln
DOCK.ONE
Hafenstraße 1
51063 Köln

17. Oktober 2013 – Berlin
Umspannwerk
Ohlauer Straße 43
10999 Berlin

13. November 2013 – München
Kesselhaus
Lilienthalallee 37
80939 München

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago