1,3 Millionen Thin Clients sind im zweiten Quartal 2013 über den Ladentisch gegangen, so die Zahlen von IDC. Das sind 7,3 Prozent mehr als im Vorjahr. Die Marktforscher rechnen für das nächste Jahr sogar mit einem zweistelligen Wachstum (10,4 Prozent).
Die Fortschritte in Desktop Virtualisierung und mobiler Virtualisierung machen Thin Clients attraktiv für Unternehmen, die ein einfaches Management ihrer Arbeitsplätze anstreben. Geographisch gesehen sind die USA der größte Markt, aber die Wachstumschancen liegen vor allem in China.
Bei den Hersteller gibt es starke Schwankungen: Während NComputing mit plus 65 Prozent und der deutsche Anbieter Igel mit plus 26 Prozent große Erfolge feiern, geht der Trend bei den Marktführern HP mit minus 9,8 Prozent und bei Dell/Wyse mit minus 19,6 Prozent erheblich nach unten. Igel ist der einzige unter den Top-5-Anbietern, der schon seit mehr als einem Jahr stetig im Aufwind ist.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…