Die neuen Fujitsu PRIMERGY Server sind gegenüber ihren Vorgängern energieeffizienter, schneller und kostengünstiger. Nachdem über 80 Prozent der Kosten im Rechenzentrum auf den Infrastrukturbetrieb und die Einführung neuer Lösungen entfallen, sorgen die neuen Server für erhebliche Einsparungen bei den Betriebskosten sowie einen effizienten und zuverlässigen Betrieb. Darüber hinaus können Unternehmen dank des Fujitsu Portfolios an Services und Tools Projektlaufzeiten verkürzen und die Verfügbarkeit von Anwendungen und Services verbessern. Die neuen Fujitsu PRIMERGY Server stellen in den Bereichen Anwendungs-Performance und Energieeffizienz vier neue Weltrekorde und Best-in-class auf.
Die neue Generation bietet eine Leistungsverbesserung von bis zu 50 Prozent pro Watt. Mit dem Fujitsu Cool-safe Advanced Thermal Design präsentiert Fujitsu eine Verbesserung des bewährten Cool-safe Konzepts. Das neue Design sorgt dafür, dass ausgewählte Rack-Server auch bei einer höheren Umgebungstemperaturspanne betrieben werden können. Während Fujitsu PRIMERGY Server bereits bei Zulufttemperaturen von 35 Grad Celsius arbeiten können, kommen die neuen Systeme sogar mit Umgebungstemperaturen von bis zu 40 Grad Celsius zurecht. Auf diese Weise kann die Temperatur im Rechenzentrum ohne Bedenken um einige Grad erhöht werden. Fujitsu schätzt, dass jedes zusätzliche Grad in Bezug auf die Server-Umgebungstemperatur zu etwa fünf bis sechs Prozent an Einsparungen bei den Energiekosten für die Rechenzentrumsklimatisierung beiträgt.
Die PRIMERGY Server erhöhen des Weiteren die Anwendungs-Performance aufgrund der optimierten Interaktion zwischen Speicher, Server sowie In- und Output-Operationen (I/O). Darüber hinaus arbeiten sie mit Prozessoren der neuen Intel Xeon Prozessor-Familie E5-2600 v2. Das weltweit verfügbare Fujitsu Ökosystem umfasst Tools, Beratungsleistungen, Logistikunterstützung, Software Pre-deployment, Anpassung der Hardware auf die Kundenbedürfnisse und umfangreiche Service-Angebote. Darüber hinaus bietet es für den Lebenszyklus der gesamten Rechenzentrumsinfrastruktur einen entscheidenden Mehrwert, der zu niedrigeren Kosten bei der Implementierung und eine schnellere Inbetriebnahme führt.
Uwe Neumeier, Vice President, Server Systems EMEA&I, Fujitsu Technology Solutions, erklärt: “Die vielen Innovationen aus unserem Hause sind das Ergebnis einer klaren Strategie, nämlich unseren Kunden die effizientesten und leistungsfähigsten Server in jeder Geräteklasse zu liefern. Nur so können wir den Anforderungen unserer Kunden – sowohl was kleinere als auch größere Rechenzentren anbelangt – gerecht werden. Die aktuellen Benchmark-Bestleistungen bestätigen erneut Fujitsus führende Rolle in den Bereichen Server-Energieeffizienz als auch Server-Performance. Das gilt insbesondere für die neue Generation der Fujitsu PRIMERGY Server. Sie bietet ein Leistungsplus von bis zu 50 Prozent bei demselben Energieverbrauch, auch im Vergleich zu den Bestleistungen ihrer Vorgänger.”
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…