Netzwerke sind komplex. Die Anforderungen von Cisco an Systemhäuser legten bisher noch eine Schipp obendrauf. Jetzt hat der Netzwerk-Riese ein Einsehen und entschieden, dass die Partner für die Small and Medium Business (SMB) Anforderung weniger Kurse belegen müssen. Aus bisher 15 notwendigen Trainings werden jetzt vier. Die bisher zwei Zertifizierungen Small Business (SB) und Small Business Foundation (SBF) werden zu einer zusammengefasst.
Cisco verspricht sich von den geringeren Anforderungen, für mehr Partner attraktiv zu werden. Bisher gibt es weltweit etwa 11.000 Cisco SMB-Partner und diese Zahl soll nun erheblich steigen. Insbesondere kleine Systemhäuser sollen angesprochen werden, denen bisher die Mittel und die Mitarbeiter fehlten, um die stringenten Anforderungen von Cisco zu erfüllen.
Bereits auf dem Cisco Partner Summit in Boston hat der Hersteller angekündigt, dieses Jahr etwa 150 Millionen Dollar in den Ausbau des Channels zu investieren, das ist doppelt so viel wie im Vorjahr.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…