Für E-Commerce Händler in Deutschland gibt es seit heute über einen neuen Service der Deutschen Post, der die Retoureabwicklung für internationale Sendungen vereinfacht. Die neue Warenretoure Brief International bietet sich vor allem für leichte Sendungen aus dem Ausland mit einem Gewicht bis zu zwei Kilogramm an. Das neue Produkt eignet sich damit ideal für den Versand von Kleidung, CDs, DVDs, Büchern oder Kosmetik. Der Versender fügt dabei das Retourelabel der Originalsendung bei, so dass der Endkunde es bei Bedarf nutzen kann.
25 Postunternehmen in ganz Europa sind in das System eingebunden und stellen ein umfassendes Filialnetz bereit, das Endkunden jederzeit einfach und bequem nutzen können. Versender erleichtern ihren Kunden damit die Kaufentscheidung im internationalen Warenversand.
Die Deutsche Post erweitert mit der Warenretoure Brief International ihr breites Portfolio im Bereich E-Commerce und ergänzt die bewährte DHL Retoure International, die für Sendungen mit Waren bis zu einem Gewicht von 31,5 Kilogramm geeignet ist.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…
View Comments
Sehr gut! Der europäische Markt wächst damit noch weiter zusammen. Ich finde es gut, weil ich selbst im Ausland bin und sicherlich mal darauf zurückkommen werde. Super Sache!