Categories: NewsStrategie

Neue Vertriebsstrategie von E-Plus

E-Plus bündelt seine Mobilfunkangebote für Kunden, die viel ins Ausland telefonieren, Anfang September in zwei Bereichen. Mit Ay Yildiz richtet sich das Unternehmen nach wie vor an türkischstämmiger Kunden, um alle anderen Nationalitäten kümmert sich dann Ortel Mobile. Von dieser Sparte werden dann auch Blauworld, SIM Voice Plus und Mobilka vermarktet.

Das Mobilfunkunternehmen verspricht sich davon eine effizientere Betreuung der Vertriebspartner und Ansprache der Verbraucher. Zudem erhofft man sich kürzere Reaktionszeiten auf neue Nachfragetrends sowie einen größeren Spielraum bei der Preisgestaltung.

Die zur E-Plus-Gruppe gehörende Blau Mobilfunk GmbH konzentriert sich auf die Vermarktung von Inlandsangeboten, etwa Allnet-Flatrates und Prepaid-Tarife. Gérard Lambert und Holger Feistel, die beiden Geschäftsführer des Hamburger Unternehmens wollen vor allem Prepaid-Produkte “wesentlich attraktiver für Endkunden und Handelspartner machen”.

“Nicht zuletzt unter dem Einfluss der zunehmenden Migration innerhalb Europas gewinnt die internationale Telefonie stark an Bedeutung”, erklärt E-Plus-Manager Alfons Lösing. “Wir tragen den Entwicklungen und neuen Herausforderungen in diesem wichtigen Marktsegment Rechnung und stärken unsere Angebote durch eine Bündelung der Vertriebsaktivitäten unter dem Dach von Ortel Mobile.”

Für Kunden der genannten Marken ändert sich nichts. Sie behalten ihre SIM-Karten und Rufnummern und nutzen diese wie gewohnt weiter. Auch die Kundenbetreuung liegt wie gewohnt beim bisherigen Anbieter. Bestehende Vertriebspartner werden nach der Zusammenführung der Marken direkt von Ortel Mobile betreut. Das Unternehmen übernimmt zu unterschiedlichen Stichtagen die bestehenden Vertriebsvereinbarungen inklusive der vertraglich festgelegten Konditionen.

(Mit Material von Peter Marwan, ITespresso.de)

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago