Categories: NewsProdukte

Microsoft verkauft Surface über Systemhäuser

Seit 31. Mai ist das Surface Tablet in Deutschland erhältlich, bisher aber nur bei Media-Saturn und anderen Handelsketten. Jetzt erweitert Microsoft den Vertriebskanal für Unternehmen mit fünf deutschen Partnern. Die fünf Authorized Device Reseller (ADR) zn Deutschland sind in der ersten Phase Bechtle, Cancom, Computacenter, Insight und Misco. Sie werden über die Distributoren ALSO, Ingram Micro und TechData beliefert. In einer geplanten zweiten Phase werden in den kommenden Monaten weitere Partner von Microsoft für die Erweiterung des Vertriebskanals angesprochen.

Neben erweiterten Garantieleistungen bieten die ADRs eine Vielzahl an zusätzlichen Servicediensten für Surface an: Von Bestandskennzeichnungen (Asset Verwaltung), Installieren von Unternehmens-Images, Konfektionierung, Vor-Ort-Service- und Support bis hin zu Geräte-Recycling und Datenschutzbestimmungen können die Dienste auf die Bedürfnisse der Unternehmen individuell angepasst werden.

„Vorteilhaft ist, dass sich Surface mit denselben Maßnahmen verwalten lässt wie andere Windows Geräte und dadurch auch einfach in die meisten Unternehmensinfrastrukturen eingebettet werden kann. Das, sowie das offene Gesamtsystem mit USB-Ports, die Kompatibilität zu nahezu aller vorhandenen PC-Hardware sowie die Breite der Palette an verfügbaren Anwendungen dürfte unsere Kunden überzeugen“, so Klaus Weinmann, CEO Cancom.

In der ersten Phase erweitert Microsoft den Vertriebskanal neben den USA und Deutschland in Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien, Kanada, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Portugal, Schweden, Schweiz, Spanien, und Österreich. Weitere Märkte und ADRs in den einzelnen Ländern werden in den kommenden Monaten folgen.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

View Comments

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

4 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

6 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

9 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

9 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago