IT-Sicherheitsexperte Avira hat sein Partner-Programm überarbeitet. Neu sind die Einführung der Partnerstufe „Silber“, flexiblere Margen sowie Tools zur Lead-Generierung und persönliche Betreuung durch einen festen Ansprechpartner. Darüber hinaus baut Avira sein Angebot der Partner Academy weiter aus und bietet Fachhändlern einen einfachen Zugang zu kostenlosen Online-Trainings und -Zertifizierungen.
Die bisherigen Partnerstufe „Authorized“ wird in „Bronze Partner“ umbenannt, die an keinen Mindestumsatz geknüpft ist. Daran reiht sich das neue Level „Silver Partner“, das Avira Resellern auch bei einem niedrigeren Lizenz-Volumen verbesserte Margen und umfassende Unterstützung verspricht: So profitieren Händler von Presales-Support, Lizenzen für den eigenen Bedarf sowie von Tools zur Leadgenerierung, wie den Avira Experts Market oder Kampagnenmaterial. Darüber hinaus erhalten sie ein Partner-Level-Zertifikat und bei Vorlage eines Business- und Marketingplans auch Lead- und Marketing-Support sowie einen Eintrag im online verfügbaren Partnerverzeichnis.
Über alle vier Zertifizierungsstufen Bronze, Silber, Gold und Platinum hinweg setzt Avira auf eine intensive Partnerbetreuung durch einen direkten persönlichen Kontakt. Hierfür erhalten Händler einen festen Ansprechpartner bei Avira für Fragen von der Lizenzierung, Bestellvorgängen über Marketingunterstützung bis hin zu Support- bzw. technischen Anfragen.
Auf allen Stufen bietet Avira seinen Partnern ein weitreichendes Angebot, das sie bei Vertrieb und Support von Avira Produkten unterstützt. Hierzu zählen freie Lizenzen aller Avira Lösungen, der Online-Zugriff auf Vertriebs- und Marketingmaterialien via Avira PartnerNet, die Zuteilung von Leads, eine Übersicht auslaufender Lizenzen bei Kunden oder auch das erweiterte Schulungsprogramm der Avira Partner Academy. Interessierte Händler jeder Größe können sich dort kostenlos online zertifizieren lassen. Hierfür steht ihnen eine Reihe von technischen Trainings zur Verfügung, an denen sie flexibel online teilnehmen können.
„Mit dem Relaunch gehen wir noch intensiver auf die Bedürfnisse unserer Partner ein und verstärken die Betreuung“, fasst Thorsten Bruchhäuser, VP Sales and Business Development bei Avira, die Neuerungen des Partner-Programms zusammen. „Zum einen knüpfen wir die Partnerschaft mit Avira nicht an einen Mindestumsatz und bieten bereits bei geringerem Umsatzvolumen attraktive Margen und Leistungen. Zum anderen haben Umfragen unter unseren Partnern gezeigt, dass sie gesteigerten Wert auf umfassende Informationen und Schulungsmöglichkeiten sowie einen direkten Kontakt legen. Diesen Anforderungen kommen wir mit einem erweiterten Schulungsprogramm sowie zentralen Ansprechpartnern für all unsere Partner nach.“
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…