Categories: News

Samsung: Korn wird Vertriebschef für IT Display

Markus Korn übernimmt ab sofort die Verantwortung für den Vertrieb der Samsung Sparte IT Display. Seine vorrangigen Ziele sind der Ausbau des Partnernetzes und die Stärkung der Channel-Strategie. Weitere Schwerpunkte setzt der Distributionsexperte auf das SMB- und Projektgeschäft, wobei Digital Signage-Anwendungen und hier vor allem Large Format Displays (LFDs) sowie die All-in-One-Lösung System on Chip (SoC) im Mittelpunkt stehen.

„Wir freuen uns, dass wir mit Markus Korn einen Manager gewinnen konnten, der seit langem erfolgreich ist, sowohl bei Samsung als auch bei anderen IT-Marken“, kommentiert Roland Schweyer, Director IT Cluster Samsung Electronics GmbH, die Personalie. „Vor allem für den Ausbau unserer Händlerstrategie bringt er als ausgewiesener Channel-Experte wertvolle Erfahrungen und profunde Branchenkenntnisse mit, um die Entwicklung unserer IT Display-Sparte voranzutreiben und den eingeschlagenen Wachstumskurs fortzusetzen.“

Die Wachstumsstrategie soll durch neue strategische Partnerschaften und Kooperationen umgesetzt werden. Zusätzlich unterstützt Samsung seine IT Display-Fachhandelspartner mit entsprechenden Vertriebs- und Marketingmaßnahmen, um das vorhandene Potenzial im Händlerkanal noch konsequenter auszuschöpfen.

Markus Korn begann seine Karriere Anfang der 90er in der IT-Branche und war bei mehreren führenden Herstellern tätig. Auch die Samsung IT Display-Sparte ist dem Manager bestens bekannt: Als Sales Manager Reseller IT Display hat er bereits von 2003 bis 2005 bei Samsung den Vertrieb der IT-Produkte verantwortet. Zuletzt war er Sales Manager Distribution für Server, Storage, Netzwerk und Services bei Hewlett-Packard. Korn bringt nicht nur Erfahrung im Channel- und Distributionsmanagement mit, sondern auch im Produkt-Marketing sowie im Supply-Chain-Management.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago