Categories: NewsRetail

HP Partner suchen Herausforderung in Island

HP hat für seine Partner auf diesjährigen HP Care Pack Challenge neben den Workshops und Gesprächen mit dem HP Management ein Outdoor Programm zusammengestellt. Nach einer Trekkingtour zum Vulkan Thrihnukagigur fuhren die Teilnehmer in Bergmannsmanier in den 120 Meter tiefen Krater des erloschenen Vulkans ein.

„Wie schon in den letzten Jahren versprach die diesjährige Challenge wieder ein Highlight im HP-Kalenderjahr zu werden“, so Jörg Fess von der KFK Büro- und KommunikationsTechnik GmbH. „Ab dem Ausgangspunkt Reykjavik versorgte HP seine Partner mit neuesten Informationen rund um das Thema HP Care Pack, Services und Support. Rund um die Workshops, die Gelegenheit zu intensiven Gesprächen mit den HP-Produkt- und Partner-Business-Managern boten, servierte uns HP ein über die Insel verteiltes Rahmenprogramm, das vom Feinsten war.“

Wolfgang Rocker von der Friedrich Karl Schroeder GmbH & Co. KG kommentiert abschließend: „Aus Partnersicht war diese Reise ein wahres Erlebnis. Im ersten Teil der Veranstaltung gab es neben der Vorstellung der strategischen Ausrichtung und Wachstumspläne durch das HP PPS Service Management die Möglichkeit aus der Sicht der Partner Feedback zu geben. Nach diesen Arbeitsgesprächen haben wir die pure Natur von Island erlebt. Begeisterte Teilnehmer sagen „Danke für diese tolle Challenge!“.

Das Wachstumsprogramm HP Care Pack Challenge 2013 bestand aus Verkäufen von HP Garantieerweiterungen in Verbindung mit der Teilnahme an Webinaren und der Beantwortung von Fragen. Das Unternehmen setzte mit den teilnehmenden Partnern individuelle Umsatzziele im Rahmen des Programms fest, die für den Zeitraum zwischen dem 01.11.2012 bis zum 30.4.2013 berechnet wurden. Dafür mussten sich die Partner unter anderem erfolgreich in monatlichen Webinaren fortbilden und HP Care Pack Services verkaufen. Nur mit der Mischung aus beidem konnten die Partner im Endeffekt so erfolgreich werden, dass HP sie für vier Tage nach Island einlud.

Dank des Challenge-Programms konnte HP so am Ende mit seinen Partnern folgende freudige Bilanz ziehen: Alle Unternehmen, die mit nach Island gefahren waren, hatten eine mehr als erfolgreiche Umsatzsteigerung von 100% erzielt.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

4 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

6 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

9 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

9 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago