In Zusammenarbeit mit Quantum hat der Wiesbadener Storage Spezialist TIM ein transportables Mini-Rack assembliert, welches die LTFS Lösung live demonstriert. Die Technologie funktioniert hersteller-übergreifend und gibt Backup- und Archivanwendungen, ohne eigene Bandschnittstelle, Zugriff auf Tapes. Interessierten Resellern stellt der Wiesbadener VAD TIM ein transportfähiges Mini-Rack – ausgestattet mit LTFS Appliance und LTO-5 FC Tape Library – kostenfrei zur Evaluierung zur Verfügung.
Um die positiven Tape-Eigenschaften ähnlich benutzerfreundlich zugänglich zu machen, wie den Zugriff auf eine Disk, wurde das Linear-Tape-File-System entwickelt und vom LTO-Konsortium (IBM, HP, Quantum) als offener Standard veröffentlicht. Ohne spezielle Software sieht ein Bandmedium aus Anwendersicht wie eine große Festplatte aus – inklusive der gewohnten Datei-/Baumstruktur der Verzeichnisse.
„Durch das Einbinden einer LTFS Appliance vergrößert sich das Einsatzgebiet für Tape Libraries in dem heute häufig anzutreffenden Backup-to-Disk-to-Tape Szenario“, so Rocco Frömberg, Produktmanager der TIM AG. „Wir sind überzeugt, dass viele Anwender von LTFS profitieren können und wollen mit dem mobilen Rack, unsere Reseller-Partner mit der Technologie vertraut machen.“, so Frömberg weiter.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…