Unified Communications ist eine Antwort auf die wachsenden und stetig komplexeren Kommunikationsanforderungen in Unternehmen, jedoch kein Selbstläufer. Ausbildung und Dienstleistungen gehören dazu. Nachdem der Value Added-Distributor VITEC erst kürzlich eine neue Trainingsserie für Unified Communications (UC) für den Fachhandel aufsetzte, legt er jetzt mit den entsprechenden UC-Services nach. Während die Trainings den Bereich Schulung & Zertifizierung adressieren, decken die so bezeichneten Additional Services die Aufgabenfelder von Planung & Consulting, Implementierung & Roll-out sowie Wartung & Support ab. Beide sollen Fachhandelspartner dazu befähigen, bei ihren Kunden UC-Projekte zu identifizieren, entwickeln, umzusetzen und auszuführen.
„Ohne die richtige Beratung, Planung sowie Einführungs- und Migrationsstrategie kann es zu Folge- und Integrationsproblemen kommen“, begründet Jürgen Carbon, Managing Consultant bei Vitec, die Bereitstellung des Mehrwertdienstpakets. Mit dessen Hilfe könne der Fachhandel nicht nur seinen Vertrieb von UC-Lösungen optimieren, sondern auch über den gesamten Lebenszyklus der beim Kunden installierten Lösung eine hohe Dienstleistungsqualität und damit erfolgreiche Kundenbeziehung aufbauen.
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