LG kooperiert mit drei Distributoren

NewsProdukte

LG baut sein Channel-Geschäft aus. Mit Broadliner ALSO soll das Marktsegment Hospitality weiter erschlossen und um die Klinik TV-Sparte erweitert werden. ITZ und der neu hinzugekommene Distributor DELO sollen die Bereiche Digital Signage und Hotel TV adressieren.

Seit Beginn des Jahres arbeitet LG Electronics erfolgreich mit der ITZ Informationstechnologie GmbH im Bereich Digital Signage zusammen. Seit 2007 gehört das Unternehmen zur Bechtle Gruppe. In den vergangenen Jahren verzeichnete es stetiges Wachstum mit LG Hotel TV. Florian Kinscher, Business Unit Manager Hospitality Solutions von ITZ, sagt dazu: „Ein wesentlicher Bestandteil des gemeinsamen Erfolgs ist, eine transparente, schnelle und unkomplizierte Kommunikation. Wir schätzen die Zusammenarbeit mit LG ungemein und freuen uns auf weiteres gemeinsames Wachstum und Erfolge.“

Mit ALSO arbeitet LG bereits erfolgreich zusammen. Der Distributor für LGs Produktbereiche wie Digital Signage weitet nun sein Portfolio auf Hotel TV aus. „Gemeinsam mit ALSO möchten wir nicht nur das erfolgreiche LG Hotel-Geschäft in Deutschland festigen, sondern uns auch im Krankenhaus TV-Markt positionieren“, sagt René Klos, Product Marketing Manager bei LG Electronics. Das komplette Hotel TV Sortiment, inklusive der neuen LP-Serien, ist ab sofort bei der ALSO Deutschland verfügbar.

Die DELO Computer GmbH ist Spezial-Distributor mit einer erfolgreichen Historie hinsichtlich IT-Produkte. Seit kurzem vertreibt DELO Professional Displays von LG, darunter auch Touch Displays mit bis zu 84 Zoll und Ultra HD Auflösung (84WS70) sowie Transparent-Displays. „Dabei handelt es sich um spezielle Produkte, die eine besondere Expertise erfordern. Aufgrund der langjährigen Kompetenz in der Materie, ist DELO als idealer Partner für uns von großer Bedeutung“, bekräftigt Klos.

Lesen Sie auch :